APA/APA/dpa/Rolf Vennenbernd

Polizei ermmittelt

Salzburg: Frau (55) stirbt bei Zimmerbrand

Heute, 07:29 · Lesedauer 1 min

Eine 55-Jährige ist bei einem Zimmerbrand in der Nacht auf Samstag in einem Mehrparteienhaus in der Stadt Salzburg ums Leben gekommen.

Die Ursache des Feuers ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die durch das Brandgeschehen schwer verletzte Frau wurde von den Rettungskräften noch ins Freie gebracht und reanimiert.

Sie verstarb allerdings wenig später, berichtete die Berufsfeuerwehr Salzburg auf Anfrage der APA.

Feuer brach im Wohnzimmer aus

Das Feuer brach im Wohnzimmer der Wohnung im dritten Obergeschoß aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Haus bereits evakuiert. Als die Brandbekämpfer die Tür zur Wohnung der 55-Jährigen aufbrachen, schlug ihnen extrem dichter Rauch entgegen, wie Stefan Jakolitsch von der Salzburger Berufsfeuerwehr im APA-Gespräch schilderte.

Die Dame hatte viele Sachen in ihrer Wohnung gehortet, was die Arbeit zusätzlich erschwerte.

Video: Großbrand in Oberösterreich: 50 Autos in Flammen

Zusammenfassung
  • Bei einem Zimmerbrand in der Nacht auf Samstag in einem Mehrparteienhaus in Salzburg kam eine 55-jährige Frau ums Leben.
  • Das Feuer brach im Wohnzimmer der Wohnung im dritten Obergeschoss aus, die Frau wurde schwer verletzt ins Freie gebracht und reanimiert, verstarb aber kurz darauf.
  • Die Löscharbeiten wurden durch gehortete Gegenstände in der Wohnung erschwert, während die Brandursache noch von der Polizei ermittelt wird.