AFP

Liveblog: Die Queen ist zuhause auf Schloss Windsor angekommen

0

Queen Elizabeth II. ist im Alter von 96 Jahren gestorben, 70 davon war sie die Monarchin Großbritanniens. Am Montag wird sie in einem Staatsbegräbnis noch nie dagewesener Größe zur letzten Ruhe gebettet. Großbritannien trauert, allen voran der neue König, Charles III., ältester Sohn der Queen.

"Die Königin ist heute Nachmittag friedlich in Balmoral gestorben": Diese Meldung vom Ableben von Queen Elizabeth II. erschütterte die britische Monarchie und beendete eine 70-jährige Ära. Elizabeths Sohn, nun Charles III., ist neuer König. Er und seine Familie, allen voran Thronfolger William, nun Prinz von Wales, müssen von ihrer Mutter, Großmutter und dem Oberhaupt des Staates Abschied nehmen. 

Die zehntägige Staatstrauer geht am Montag zu Ende. Staats-, Regierungschefs und gekrönte Häupter aus aller Welt sind angereist, Hunderttausende Trauernde folgen der Prozession in London, Milliarden vor den TV-Bildschirmen.

 

Liveblog

Liveblog zum Ableben der Queen

ribbon Zusammenfassung
  • Queen Elizabeth II. ist im Alter von 96 Jahren gestorben, 70 davon war sie die Monarchin Großbritanniens.
  • Die zehntägige Staatstrauer geht am Montag mit dem Begräbnis der Queen zu Ende.
  • Staats-, Regierungschefs und gekrönte Häupter aus aller Welt sind angereist, Hunderttausende Trauernde folgen der Prozession in London, Milliarden vor den TV-Bildschirmen.
  • Aktuelle Updates finden Sie im PULS 24 Liveblog:

Mehr aus Chronik