Getty Images/iStockphoto

Tirol

Sturz in Schlucht: Mädchen (11) verstarb im Spital

Heute, 06:35 · Lesedauer 1 min

Vergangenen Donnerstag stürzte eine elfjährige Schülerin bei einer Wanderung in die Hachleschlucht im Tiroler Imst ab. Das Mädchen erlag Dienstagnachmittag ihren schweren Verletzungen.

Seit Donnerstagnachmittag hatte die Elfjährige nach ihrem Sturz auf der Intensivstation um ihr Leben gekämpft.

Am Dienstag erlag sie ihren schweren Verletzungen, bestätigte ein Polizeisprecher Mittwochfrüh entsprechende Medienberichte gegenüber der APA. 

Die Schülerin war vergangenen Donnerstag bei einer Wanderung mit elf Mitschüler:innen und einer Lehrerin rund 70 Meter tief in die Hachleschlucht im Tiroler Imst abgestürzt. Bemerkt wurde es erst, als sie plötzlich nicht mehr auffindbar gewesen war.

Regungslos im Wasser gefunden

Die Bergrettung Imst sowie die Besatzung eines Nothubschraubers suchten nach dem Mädchen, das schließlich in der Schlucht regungslos im Wasser gefunden wurde.

Die Elfjährige wurde mithilfe eines Taus geborgen und in die Innsbrucker Klinik geflogen. Dort befand sie sich bis zuletzt in "kritischem Zustand".

Die Schülergruppe wurde nach Auffinden ihrer Klassenkameradin durch ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut, hieß es.

Video: Bub überlebt Fenstersturz

Zusammenfassung
  • Vergangenen Donnerstag stürzte eine elfjährige Schülerin bei einer Wanderung in die Hachleschlucht im Tiroler Imst ab.
  • Das Mädchen erlag Dienstagnachmittag ihren schweren Verletzungen.