GI

Tirol: Drei Schwerverletzte bei Skiunfällen

0

Drei Skiunfälle haben am Montag in Tirol drei Schwerverletzte gefordert.

In Lermoos im Außerfern wurde eine 67-Jährige bei einer Kollision mit ihrem 70-jährigen Ehemann, einem Niederländer, schwer verletzt. In Aschau im Zillertal wurde eine 72-Jährige von einem 43-jährigen Deutschen von hinten angefahren, wodurch die Frau stürzte und Verletzungen erlitt. Und in Sölden im Ötztal fuhr ein Unbekannter einem 68-jährigen Briten über die Skier, der dadurch am Bein verletzt wurde.

Der Brite war zuvor zu Sturz gekommen. Der Unbekannte blieb stehen, fuhr jedoch weiter, nachdem der 68-Jährige Entwarnung gegeben hatte, berichtete die Polizei. Erst später setzten beim Skifahrer Schmerzen ein, worauf er von der Pistenrettung versorgt und zu einem Arzt ins Tal gebracht wurde.

ribbon Zusammenfassung
  • Drei Skiunfälle haben am Montag in Tirol drei Schwerverletzte gefordert.
  • In Lermoos im Außerfern wurde eine 67-Jährige schwer verletzt.
  • In Aschau im Zillertal wurde eine 72-Jährige von einem 43-jährigen Deutschen von hinten angefahren.
  • In Sölden im Ötztal fuhr ein Unbekannter einem 68-jährigen Briten über die Skier, der dadurch am Bein verletzt wurde.