APA/APA/Archiv/GEORG HOCHMUTH

Tirol: Alkoholisierter Rodler stürzte 30 Meter ab

0

Ein 24-jähriger, alkoholisierter Rodler ist in der Nacht auf Dienstag in Hainzenberg im Tiroler Zillertal rund 30 Meter abgestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Weil der Mann - nachdem er mit einem Arbeitskollegen auf einer Hütte getrunken hatte - nach der Abfahrt nicht im Tal angekommen war, wurde eine aufwendige Suchaktion gestartet.

Mann mit Notarzthubschrauber geborgen

Der Kollege holte zuerst bei einem Gasthaus Hilfe, mit dessen Besitzer er drei Stunden lang den 24-jährigen Tschechen suchte, berichtete die Polizei. Um 3.30 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert, gegen 5.30 Uhr wurde der Verunglückte schließlich entdeckt.

Der Mann dürfte von der beleuchteten Rodelbahn abgekommen und auf eine Skipiste geraten sein. Dort stürzte er in Waldgelände ab. Der Rodler wurde vom Notarzthubschrauber geborgen und ins Krankenhaus Innsbruck geflogen.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 24-jähriger, alkoholisierter Rodler ist in der Nacht auf Dienstag in Hainzenberg im Tiroler Zillertal rund 30 Meter abgestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.
  • Weil der Mann nach der Abfahrt nicht im Tal angekommen war, wurde eine aufwendige Suchaktion gestartet.
  • Der Mann dürfte von der beleuchteten Rodelbahn abgekommen und auf eine Skipiste geraten sein.
  • Dort stürzte er in Waldgelände ab.