APA - Austria Presse Agentur

Terror-Anschlag in Wien: Deutsche unter Todesopfern

03. Nov 2020 · Lesedauer 1 min

Eines der vier Todesopfer des Terror-Anschlags in Wien ist aus Deutschland. Das teilte der deutsche Außenminister Heiko Maas am Dienstag mit.

"Wir haben jetzt die traurige Gewissheit, dass auch eine deutsche Staatsangehörige unter den Opfern des Angriffs in Wien ist", teilte der deutsche Außenminister Heiko Maas am Dienstag in Berlin mit. Er sprach den Angehörigen und Freunden sein Beileid aus.

"Mit den Menschen in Wien und ganz Österreich verbindet uns die Trauer um die Opfer, aber auch die Entschlossenheit, Fanatismus und Terror mit aller Kraft entgegenzutreten", sagte Maas. "Wir müssen den Tätern jetzt klar zeigen: ihr werdet euer Ziel, die Spaltung unserer Gesellschaft, niemals erreichen."

Wie Anrainer und Augenzeugen den Anschlag erlebten

Im Gespräch mit PULS 24 Reporterin Josephine Roek schildern Anrainer und Zeugen des Terroranschlags, wie sie die schrecklichen Minuten und Stunden erlebt haben.

Quelle: Agenturen / apb