symbol rettung wasserrettungAPA/AFP

Seenot am Wallersee: Surfer musste gerettet werden

0

Die Wasserrettung hat Samstagmittag einen Surfer aus dem Wallersee (Flachgau) gerettet. Ihn hatte das schlechte Wetter überrascht.

Dem Mann war bei aufziehendem Schlechtwetter die Kraft ausgegangen.

Er konnte weder das Ufer in Zell am Wallersee erreichen noch wieder auf das Surfbrett klettern.

Die Wasserrettung nahm den unverletzten, aber leicht unterkühlten Mann auf und brachten ihn an Land, berichtete diese in einer Aussendung.

Insgesamt waren neun Einsatzkräften und ein Rettungsboot im Einsatz. Weiters standen die Feuerwehr Seekirchen und das Rote Kreuz bereit.

Mehr zum Thema:

Video: Wasserrettung am Wörthersee

ribbon Zusammenfassung
  • Die Wasserrettung hat Samstagmittag einen Surfer aus dem Wallersee (Flachgau) gerettet.
  • Ihn hatte das schlechte Wetter überrascht.