APA/APA (AFP)/SAEED KHAN

Surfer bei Hai-Attacke vor Kalifornien getötet

0

Ein Surfer ist vor der Küste Kaliforniens von einem Hai angegriffen und tödlich verletzt worden. Der 26-Jährige starb noch an Ort und Stelle, wie die Parkbehörde des US-Staates mitteilte. Das Unglück ereignete sich rund 90 Meter vor dem Manresa State Beach bei Santa Cruz. Um welche Art Hai es sich gehandelt habe, sei nicht bekannt. Auch in Australien wurde ein Surfer bei einer Attacke verletzt.

Ein Surfer ist vor der Küste Kaliforniens von einem Hai angegriffen und tödlich verletzt worden. Der 26-Jährige starb noch an Ort und Stelle, wie die Parkbehörde des US-Staates mitteilte. Das Unglück ereignete sich rund 90 Meter vor dem Manresa State Beach bei Santa Cruz. Um welche Art Hai es sich gehandelt habe, sei nicht bekannt. Auch in Australien wurde ein Surfer bei einer Attacke verletzt.

Die Gewässer in der näheren Umgebung wurden daraufhin für fünf Tage für Schwimmer und Wellenreiter gesperrt. Zudem seien Warnschilder aufgestellt worden. Der Strand selbst ist zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie von 11.00 bis 17.00 Uhr geschlossen, ausgenommen sind Wassersportler.

An der australischen Küste wurde ein französischer Surfer durch einen Hai verletzt. Dylan Nacass sei in Bells Beach südöstlich von Melbourne angegriffen worden, berichtete der australische TV-Sender Nine News. Der Hai habe sich in seinem Bein verbissen, erzählte der 23-Jährige. Er habe ihn zwei Mal geschlagen, dann habe der Hai von ihm abgelassen.

Nacass kam mit leichten Bisswunden davon. Trotz des Vorfalls will er schon bald wieder ins Wasser zurückkehren, sagte er Nine News. Sobald seine Verletzungen verheilt seien, werde er wieder surfen.

Australien zählt zu den Ländern mit den weltweit meisten Hai-Angriffen, Todesopfer sind aber selten. Im vergangenen Jahr ereigneten sich 27 Attacken, keine davon verlief tödlich. Heuer allerdings starben bereits ein Taucher und ein Wildhüter nach Attacken.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Surfer ist vor der Küste Kaliforniens von einem Hai angegriffen und tödlich verletzt worden.
  • Der 26-Jährige starb noch an Ort und Stelle, wie die Parkbehörde des US-Staates mitteilte.
  • Das Unglück ereignete sich rund 90 Meter vor dem Manresa State Beach bei Santa Cruz.
  • Auch in Australien wurde ein Surfer bei einer Attacke verletzt.
  • Um welche Art Hai es sich gehandelt habe, sei nicht bekannt.

Mehr aus Chronik