APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Straßenlaterne stürzte bei Crash in Oberösterreich auf Pkw

03. Aug. 2025 · Lesedauer 1 min

Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen am Samstagabend in Regau (Bezirk Vöcklabruck) sind drei Personen leicht verletzt worden. Ein 19-jähriger Lenker kam bei einem Kreisverkehr auf der B145 ins Schleudern. Der Pkw prallte gegen eine Straßenlaterne, die auf das Dach des nachkommenden Pkw einer 24-jährigen Oberösterreicherin stürzte. Die Lenkerin und ihre drei Mitfahrer blieben unverletzt.

Anschließend kollidierte der 19-jährige Oberösterreicher noch mit dem Auto eines 22-jährigen Türken, der wie sein 19-jähriger Beifahrer und der Unfallverursacher leicht verletzt wurde. Alle drei wurden ins Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Warum der 19-Jährige mit seinem Wagen ins Schleudern geraten ist, war vorerst nicht bekannt. Laut Polizei war der Lenker nicht alkoholisiert.

Zusammenfassung
  • Bei einem Unfall mit drei Autos am Samstagabend in Regau wurden drei Personen leicht verletzt und ins Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.
  • Ein 19-jähriger Lenker geriet auf der B145 ins Schleudern, prallte gegen eine Straßenlaterne, die auf das Dach des nachfolgenden Pkw einer 24-jährigen Frau stürzte, deren vier Insassen aber unverletzt blieben.
  • Der Unfallverursacher kollidierte anschließend noch mit dem Auto eines 22-jährigen Türken; die genaue Unfallursache ist noch unklar, laut Polizei war der 19-Jährige nicht alkoholisiert.