Strafmaß gegen Sean "Diddy" Combs wird verkündet
In dem aufsehenerregenden Prozess hatten Geschworene den Musiker Anfang Juli teilweise schuldig gesprochen. Sie befanden Combs nur im Zusammenhang mit Prostitution schuldig – dem am wenigsten schwerwiegenden Anklagepunkt. Zu den Anklagepunkten der Verschwörung zur organisierten Kriminalität und des Menschenhandels entschieden die Geschworenen auf unschuldig. Wäre der Rapper in allen Punkten für schuldig befunden worden, hätte ihm eine lebenslange Freiheitsstrafe gedroht.
Zusammenfassung
- Am Freitag ab 16.00 Uhr MESZ wird in New York das Strafmaß gegen US-Rapper Sean "Diddy" Combs im Zusammenhang mit einer Verurteilung wegen Prostitution verkündet.
- Die Staatsanwaltschaft fordert eine Haftstrafe von elf Jahren und drei Monaten, während die Verteidigung eine Höchststrafe von 14 Monaten verlangt, die Combs nach rund einem Jahr Haft fast vollständig abgesessen hätte.
- Die Geschworenen sprachen Combs nur im Anklagepunkt Prostitution schuldig, während sie ihn bei den schwereren Vorwürfen der Verschwörung zur organisierten Kriminalität und des Menschenhandels freisprachen.