Stoppel-Pflug-WM in Prag von Oberösterreicher gewonnen
Die 70. Pflugweltmeisterschaft wurde am 5. und 6. September durchgeführt, teilte die Landjugend Oberösterreich in einer Presseaussendung mit. Das Training auf tschechischem Boden und dessen Besonderheiten begann für Steiner aber bereits Anfang August. Unzählige Stunden wurden nicht nur auf dem Feld verbracht, mindestens genauso viel Zeit werkelten die österreichischen Teilnehmer auch in der Werkstatt. Nur so könne das Beste aus der Technik herausgeholt und an die Gegebenheiten vor Ort angepasst werden, hieß es von der Landjugend.
Zusammenfassung
- Der Oberösterreicher Stefan Steiner gewann bei der 70. Pflugweltmeisterschaft in Prag am 5. und 6. September die Kategorie 'Stoppelpflug' und wurde in der Gesamtwertung Vizeweltmeister.
- Steiner erreichte zusätzlich den sechsten Platz im Grasland-Pflügen, während der Steirer Andreas Haberler mit dem Drehpflug ebenfalls den sechsten Platz in der Gesamtwertung belegte.