APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Steiermark

Motorradlenker prallt gegen Betonwand - tot

19. Juli 2025 · Lesedauer 1 min

Ein 42-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Leoben ist Samstagvormittag am steirischen Seeberg (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) tödlich verunglückt.

Der Mann war auf der Mariazeller Bundesstraße (B20) in Richtung Kapfenberg unterwegs gewesen und von der Straße abgekommen. Dabei prallte er im betonierten Wassergraben gegen den ebenfalls betonierten Wasserdurchlass.

Der Verunglückte verstarb laut Mitteilung der Landespolizeidirektion Steiermark noch an der Unfallstelle.

Ersthelfer, Kräfte des Roten Kreuzes und ein Notarzt des Rettungshubschraubers versuchten, den Mann zu reanimieren. Für den 42-Jährigen kam jedoch jegliche Hilfe zu spät.

Zusammenfassung
  • Ein 42-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Leoben ist am Samstagvormittag auf der Mariazeller Bundesstraße (B20) im steirischen Seeberg tödlich verunglückt.
  • Der Mann kam von der Straße ab und prallte im betonierten Wassergraben gegen einen ebenfalls betonierten Wasserdurchlass, wobei er noch an der Unfallstelle verstarb.
  • Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche durch Ersthelfer, das Rote Kreuz und einen Notarzt des Rettungshubschraubers konnte dem Verunglückten nicht mehr geholfen werden.