Steirer stürzte samt Pkw 150 Meter über steilen Abhang
Der Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung war von einer Almhütte im Gemeindegebiet von Frohnleiten nach Hause unterwegs. Er dürfte in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und links von der Straße abgekommen sein. Der Pkw überschlug sich mehrmals und blieb letztlich an einem Baum hängen. Bei der Bergung standen u. a. 25 Kräfte der Feuerwehren Deutschfeistritz und Frohnleiten im Einsatz.
Zusammenfassung
- Ein 34-jähriger Autofahrer stürzte in der Nacht auf Montag im Bezirk Graz-Umgebung etwa 150 Meter mit seinem Pkw über einen steilen Abhang und wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
- Der Mann wurde in den frühen Morgenstunden unterkühlt von einem Anrainer gefunden und per Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht.
- An der Bergung des mehrfach überschlagenen Fahrzeugs waren 25 Kräfte der Feuerwehren Deutschfeistritz und Frohnleiten beteiligt.
