APA/APA/dpa/Robert Michael

Steirer sprang auf Glasdach und stürzte vier Meter ab

06. Juli 2025 · Lesedauer 1 min

Ein 23-jähriger Steirer aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist in der Nacht auf Sonntag in Strallegg (Bezirk Weiz) durch ein Glasdach vier Meter tief abgestürzt. Der junge Mann war mit einem Gleichaltrigen auf dem Heimweg von einer Veranstaltung. Als sie bei der Volksschule vorbeikamen, sprang der 23-Jährige auf das Glasdach eines Stiegenabgangs, berichtete die Polizei.

Das Glas hielt dem Gewicht des Mannes nicht stand und zerbrach. Er schlug auf einer vier Meter tiefer gelegenen Betonstiege auf und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde zunächst mit der Rettung ins LKH Weiz gebracht und später mit dem Hubschrauber ins LKH Graz geflogen. Aufgrund der schweren Verletzungen war kein Alkotest möglich. Weitere Erhebungen zum Unfallhergang laufen, so die Polizei.

Zusammenfassung
  • Ein 23-jähriger Steirer ist in der Nacht auf Sonntag in Strallegg (Bezirk Weiz) durch ein Glasdach vier Meter tief auf eine Betonstiege gestürzt.
  • Der junge Mann war mit einem Gleichaltrigen auf dem Heimweg von einer Veranstaltung und sprang beim Vorbeigehen an der Volksschule auf das Glasdach eines Stiegenabgangs, das unter seinem Gewicht zerbrach.
  • Er erlitt schwere Kopfverletzungen, wurde zunächst ins LKH Weiz gebracht und später mit dem Hubschrauber ins LKH Graz geflogen; aufgrund der Verletzungen konnte kein Alkotest durchgeführt werden und die Polizei ermittelt weiter zum Unfallhergang.