Steirer auf Gehweg von schleuderndem Pkw umgefahren
Der Unfall ereignete sich gegen 20.25 Uhr auf der Jösserstraße (L602). Der 21-jährige Autofahrer verlor aus unbekannter Ursache die Herrschaft über seinen Wagen, kam ins Schleudern und nach rund 200 Metern von der Straße ab. Dabei erfasste er den 52-Jährigen, der mit seinem an der Leine geführten Hund unterwegs war. Ein Alkotest bescheinigte dem 21-Jährigen absolute Nüchternheit.
Zusammenfassung
- Ein 52-jähriger Mann wurde am Freitagabend gegen 20.25 Uhr in Tillmitsch (Bezirk Leibnitz) auf einem Gehweg von einem ins Schleudern geratenen Pkw erfasst und schwer verletzt.
- Der 21-jährige Autofahrer verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rund 200 Metern von der Jösserstraße (L602) ab und schleuderte den Mann auf einen Schneehaufen.
- Der Hund des Opfers starb bei dem Unfall, während der Fahrer laut Alkotest absolut nüchtern war.
