APA/dpa/Stefan Puchner

Bezirk Murau

Ohne Gurt gegen Baum: Steirer stirbt bei Autounfall

Heute, 12:59 · Lesedauer 1 min

Am Mittwochvormittag kam es auf der St.-Lambrechter-Straße L502 in Richtung Murau zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 70-jähriger Autofahrer kam von der Fahrbahn ab und starb beim Frontalzusammenstoß mit einem Baum.

Der Autofahrer aus dem Bezirk Murau kam gegen 8.45 Uhr aus der Richtung St. Lambrecht. Bei Kilometer 18,33 kam er dann aus bisher unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem PKW gegen einen Baum.

Zum Zeitpunkt des Unfalls dürfte er nicht angegurtet gewesen sein, wie die Einsatzkräfte später feststellten.

Wenige Minuten nach dem Unfall verständigten nachkommende Autofahrer die Rettung. Für den 70-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb wohl sofort nach der Kollision.

Unmittelbare Zeugen des Unfalls konnten bisher keine ermittelt werden. 

Die Feuerwehren St. Lambrecht und Murau standen mit 24 Personen im Einsatz. Die Angehörigen des Verstorbenen werden nach dem Ereignis von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Video: Rotes Kreuz zu A2-Unfall: Rettungsgasse sehr wichtig

Zusammenfassung
  • Ein 70-jähriger Mann aus dem Bezirk Murau kam am Mittwoch gegen 8.45 Uhr auf der St.-Lambrechter-Straße L502 bei Kilometer 18,33 mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.
  • Der Fahrer war zum Unfallzeitpunkt offenbar nicht angeschnallt und verstarb laut Einsatzkräften sofort nach der Kollision.
  • Die Feuerwehren St. Lambrecht und Murau waren mit 24 Einsatzkräften vor Ort.