APA/APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

Steiermark: Bankomat in Kapfenstein gesprengt

0

In der Steiermark wurde in der Nacht auf Samstag ein Bankomat gesprengt. Verletzt wurde niemand. Nun ersucht die Polizei um Hinweise bei der Suche des Täters.

In Kapfenstein im Bezirk Südoststeiermark ist bereits in der Nacht auf Samstag ein Bankomat gesprengt worden. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung nach den Urhebern verlief nach Polizeiangaben ergebnislos. Das Bankgebäude sei durch die Wucht der Detonation stark beschädigt worden, hieß es in er Aussendung. Verletzt wurde niemand.

Zur Explosion - es wurden zwei Sprengsätze eingesetzt - kam es gegen 2.00 Uhr. Bei der Suche nach den Tätern ersucht das Landeskriminalamt Steiermark um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer +59-133-60-3333. Ob und, wenn ja, wie viel Geld erbeutet wurde, teilte die Polizei zunächst nicht mit.

ribbon Zusammenfassung
  • In Kapfenstein im Bezirk Südoststeiermark ist bereits in der Nacht auf Samstag ein Bankomat gesprengt worden.
  • Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung nach den Urhebern verlief nach Polizeiangaben ergebnislos.
  • Das Bankgebäude sei durch die Wucht der Detonation stark beschädigt worden, hieß es in er Aussendung.
  • Bei der Suche nach den Tätern ersucht das Landeskriminalamt Steiermark um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer +59-133-60-3333.

Mehr aus Chronik