APA/APA (dpa)/Julian Stratenschulte

Spitzenkoch Schuhbeck hält nichts von fleischloser Ernährung

0

Der Spitzenkoch Alfons Schuhbeck (70) hält nicht viel von vegetarischer oder veganer Ernährung. Er frage sich: "Warum sind Vegetarier so aggressiv gegen Fleischesser? Führt nur Fleisch zu der gelassenen Haltung des Leben und Leben lassen?", sagte Schuhbeck der Zeitung "Augsburger Allgemeine.

Der Spitzenkoch Alfons Schuhbeck (70) hält nicht viel von vegetarischer oder veganer Ernährung. Er frage sich: "Warum sind Vegetarier so aggressiv gegen Fleischesser? Führt nur Fleisch zu der gelassenen Haltung des Leben und Leben lassen?", sagte Schuhbeck der Zeitung "Augsburger Allgemeine.

Viele in der Gastronomie kämpften seit jeher gegen Billig- und Industrielebensmittel: "Wir Köche engagieren uns seit Jahren für Produkte aus ökologisch korrekter Landwirtschaft und Viehzucht, also für artgerechte Tierhaltung und natürlichen Ackerbau ohne Chemie und Genmanipulation", sagte Schuhbeck. "Denn sie sind nun mal grundsätzlich geschmackvoller und gesünder – aber leider auch teurer."

Auch jetzt, in der Coronakrise, sollten Verbraucher Schuhbeck zufolge auf frisch und gute Lebensmittel achten. "Vom Sparen beim Lebensmitteleinkauf und vom Verzicht auf frisches Obst und Gemüse sowie auf frische Kräuter ist noch niemand gesund und munter geworden."

ribbon Zusammenfassung
  • Führt nur Fleisch zu der gelassenen Haltung des Leben und Leben lassen?
  • ", sagte Schuhbeck der Zeitung "Augsburger Allgemeine.
  • "Denn sie sind nun mal grundsätzlich geschmackvoller und gesünder - aber leider auch teurer."
  • Auch jetzt, in der Coronakrise, sollten Verbraucher Schuhbeck zufolge auf frisch und gute Lebensmittel achten.