Sieben Verletzte bei missglücktem Überholmanöver in Kärnten

0

Ein 19-jähriger Villacher ist Mittwochnachmittag auf der Bleiberger Landesstraße (L35) in Bad Bleiberg beim Überholen eines Leichtfahrzeugs gegen zwei entgegenkommende Pkw gekracht. Er selbst sowie insgesamt sechs weitere Insassen in den anderen Autos wurden teilweise schwer verletzt, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Kärnten.

Während sich der 19-Jährige selbstständig ins LKH Villach begab, wurden eine 38-jährige Lenkerin sowie drei mitfahrende Kinder von der Rettung ins Spital gebracht. Der 49-jährige Lenker des zweiten entgegenkommenden Fahrzeuges erlitt schwere Verletzungen und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Er wurde von der Crew des Rettungshubschraubers RK 1 in das LKH Villach geflogen. Seine mitfahrende Mutter erlitt ebenfalls schwere Verletzungen.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 19-jähriger Villacher ist Mittwochnachmittag auf der Bleiberger Landesstraße (L35) in Bad Bleiberg beim Überholen eines Leichtfahrzeugs gegen zwei entgegenkommende Pkw gekracht.
  • Er selbst sowie insgesamt sechs weitere Insassen in den anderen Autos wurden teilweise schwer verletzt, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Kärnten.
  • Er wurde von der Crew des Rettungshubschraubers RK 1 in das LKH Villach geflogen.