puls24 Logo

Serienmörder in den USA hingerichtet

Heute, 06:36 · Lesedauer 1 min

Im US-Bundesstaat Florida ist ein als "Cross-Country Killer" bekannter verurteilter Serienmörder hingerichtet worden. Das Todesurteil gegen den 62-jährigen Glen Rogers wurde nach Behördenangaben am Donnerstag (Ortszeit) im Bundesgefängnis in der Stadt Raiford mit einer Giftspritze vollstreckt. Rogers war für den Mord an zwei Frauen verurteilt und in zwei weiteren Mordfällen verdächtigt worden.

Im November 1995 hatte der Serienmörder zunächst die 34-jährige Tina Marie Cribbs und später in Kalifornien die 33-jährige Sandra Gallagher umgebracht. In zwei weiteren Mordfällen in den US-Bundesstaaten Mississippi und Louisiana wurde Rogers zudem als Täter verdächtigt.

In den USA sind in diesem Jahr nun 16 Menschen hingerichtet worden. US-Präsident Donald Trump ist ein Verfechter der Todesstrafe.

Zusammenfassung
  • Im US-Bundesstaat Florida wurde der 62-jährige Serienmörder Glen Rogers, bekannt als 'Cross-Country Killer', am Donnerstag im Bundesgefängnis Raiford mit einer Giftspritze hingerichtet.
  • Rogers war für den Mord an zwei Frauen – Tina Marie Cribbs (34) und Sandra Gallagher (33) – verurteilt und in zwei weiteren Mordfällen in Mississippi und Louisiana verdächtigt worden.
  • Mit der Vollstreckung des Urteils steigt die Zahl der Hinrichtungen in den USA in diesem Jahr auf 16, während US-Präsident Donald Trump als Befürworter der Todesstrafe gilt.