Serbe hielt Ex-Freundin in Pkw fest: Großeinsatz in Tirol
Der Frau gelang es, ihre Tochter und deren Partner am Telefon zu kontaktieren, die Alarm schlugen. An der sofort eingeleiteten Fahndung waren zwischenzeitlich bis zu 14 Polizeistreifen und ein Polizeihubschrauber beteiligt. In Langkampfen fuhr der Verdächtige von der Autobahn ab, stoppte vor einem Haus und machte das Handy seiner Ex-Freundin unbrauchbar. Dabei wurde ein Anrainer (53) auf den Streit der beiden aufmerksam. Als er der Frau zu Hilfe kam, ergriff der Serbe mit seinem Auto die Flucht.
Der 41-Jährige wurde kurze Zeit später am Grenzübergang Kiefersfelden von Kräften der deutschen Bundespolizei angehalten. Der Mann war alkoholisiert und wird angezeigt.
Zusammenfassung
- Ein 41-jähriger Serbe, der in Bayern lebt, hielt am Freitagnachmittag in Tirol seine 40-jährige Ex-Freundin gegen ihren Willen im Auto fest und fuhr mit ihr statt nach Hause auf der Autobahn Richtung Deutschland.
- Eine großangelegte Fahndung mit bis zu 14 Polizeistreifen und einem Polizeihubschrauber wurde eingeleitet, nachdem die Frau telefonisch ihre Tochter alarmieren konnte und ein 53-jähriger Anrainer auf den Streit aufmerksam wurde.
- Der Mann wurde am Grenzübergang Kiefersfelden von der deutschen Bundespolizei gestoppt, war alkoholisiert und wird angezeigt.