APA/APA/THEMENBILD/FOTOKERSCHI.AT/WERNER KERSCHBAUM

Seniorin in Tirol um fünfstelligen Eurobetrag betrogen

07. Feb. 2026 · Lesedauer 1 min

Eine 86-Jährige ist am Freitag in Kitzbühel von Unbekannten um einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag betrogen worden. Die Seniorin wurde in einem Telefonat bezüglich eines angeblichen Unfalls ihrer Tochter angelogen, die sich nun in gerichtlichem Gewahrsam befinde. Nach Abschluss der Ermittlungen werde das Geld zurückbezahlt. Die Frau übergab die bei ihrer Bank behobene Summe, informierte die Polizei.

Laut Beschreibung war der Mann, der den Geldbetrag entgegennahm, etwa 40 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er hatte mittelblonde, kurze Haare und trug einen grauen, dünnen Parka. Er verschwand sofort nach der Geldübergabe.

Zusammenfassung
  • Eine 86-jährige Frau aus Kitzbühel wurde am Freitag von Betrügern telefonisch getäuscht und um einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag gebracht.
  • Die Täter gaben vor, die Tochter der Seniorin habe einen Unfall gehabt und befinde sich in gerichtlichem Gewahrsam, weshalb eine Geldzahlung notwendig sei.
  • Der etwa 40-jährige, 1,70 Meter große Mann mit mittelblonden, kurzen Haaren und grauem Parka verschwand nach der Geldübergabe sofort.