APA/Hans Klaus Techt

Schwerverletzter in Ottakring: Tatverdächtige gefasst

In Wien-Ottakring wurde vergangenen Samstag ein schwerverletzter 22-Jähriger aufgefunden. Ihm sei mehrfach in den Rücken gestochen worden. Eine Woche später konnte die Polizei nun die mutmaßlichen Täter schnappen.

Die Polizei forschte einen 21-jährigen Algerier als Tatverdächtigen aus.

Er konnte am 13. Juni bei einem Suchtmittelverkauf in der Nähe des Yppenplatzes beobachtet und festgenommen werden, hieß es in einer Aussendung am Samstag. 

Bei seiner Vernehmung wurde auch ein weiterer Tatverdächtiger ausgeforscht. Der 26-jährige Afghane soll bei der Messer-Attacke zugestochen haben. Er wurde in seiner Wohnung festgenommen. 

Messer-Attacke

Bei dem Angriff am 9. Juni erlitt ein 22-Jähriger mehrere Stichverletzungen. Zwischen ihm und mehreren anderen Personen sei es zuvor zu einer Auseinandersetzung gekommen.

Er musste notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht werden. Mittlerweile konnte er wieder entlassen werden.

Der 21-jährige Tatverdächtige wurde in ein Polizeianhaltezentrum gebracht, der 26-Jährige in eine Justizanstalt. Er zeigt sich zu den Vorwürfen nicht geständig. Die Ermittlungen laufen weiter.

Video: Hohe Strafen bei Messer-Verbotsgesetz

ribbon Zusammenfassung
  • In Wien-Ottakring wurde vergangenen Samstag ein schwerverletzter 22-Jähriger aufgefunden.
  • Ihm wurde mehrfach in den Rücken gestochen.
  • Eine Woche später konnte die Polizei nun die mutmaßlichen Täter schnappen.
  • Bei ihnen handelt es sich um einen 21-jährigen Algerier und einen 26-jährigen Afghanen.