Schwere Verbrechen in Polizeistation in Piacenza

0

In der italienischen Stadt Piacenza soll eine Gruppe von Polizisten schwere Straftaten wie Folter, Erpressung und Drogenhandel begangen haben. Betroffen sei ein Großteil der Beamten eines Standorts. Mindestens sechs Carabinieri der Station Levante seien festgenommen worden. Auch ein Leiter befinde sich unter Hausarrest, schrieb die Nachrichtenagentur Ansa am Mittwoch.

In der italienischen Stadt Piacenza soll eine Gruppe von Polizisten schwere Straftaten wie Folter, Erpressung und Drogenhandel begangen haben. Betroffen sei ein Großteil der Beamten eines Standorts. Mindestens sechs Carabinieri der Station Levante seien festgenommen worden. Auch ein Leiter befinde sich unter Hausarrest, schrieb die Nachrichtenagentur Ansa am Mittwoch.

Untersuchungen gegen viele weitere Polizisten liefen. Die Dienststelle sei geschlossen worden. "Es fällt mir schwer, diese Personen Carabinieri zu nennen, denn ihr Verhalten war kriminell", sagte eine Staatsanwältin vor der Presse in Piacenza in der Region Emilia-Romagna.

Die Ermittlungen kamen den Angaben nach durch eine Anzeige eines Beamten ins Rollen. Sie liefen seit längerem und seien dann etwa mit Abhörmaßnahmen verstärkt worden. Die Carabinieri sollen enge Kontakte zu Drogendealern gehabt haben. Details zu den Vorwürfen gab es zunächst nicht. Das Generalkommando der Carabinieri teilte in Rom mit, dass die Beschuldigten vom Dienst suspendiert worden seien.

ribbon Zusammenfassung
  • In der italienischen Stadt Piacenza soll eine Gruppe von Polizisten schwere Straftaten wie Folter, Erpressung und Drogenhandel begangen haben.
  • Die Ermittlungen kamen den Angaben nach durch eine Anzeige eines Beamten ins Rollen.
  • Sie liefen seit längerem und seien dann etwa mit Abhörmaßnahmen verstärkt worden.
  • Das Generalkommando der Carabinieri teilte in Rom mit, dass die Beschuldigten vom Dienst suspendiert worden seien.

Mehr aus Chronik