APA/APA/Deutsche Presse-Agentur GmbH/Matthias Balk

Schuhbeck ging nach Urteil in die Küche der Tiroler Stuben

0

Star-Koch Alfons Schuhbeck hat nach seiner Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe wegen Steuerhinterziehung Ablenkung am Herd gesucht.

"Nach dem Prozesstag ist er in die Küche der Tiroler Stuben gegangen. Kochen", hieß es am Freitag aus dem Umfeld des 73-Jährigen. Die Verhandlung und das Urteil hätten ihn recht mitgenommen. "Positiv ist, dass er sehr viel Zuspruch aus seinem Umfeld über Nachrichten erhielt."

Drei Jahre und zwei Monate Haft

Das Landgericht München I hatte am Donnerstag eine Freiheitsstrafe von drei Jahren und zwei Monaten verhängt. Rund 2,3 Millionen Euro hatte er nach Ansicht des Gerichts am Fiskus vorbeigeschleust. Die einjährige Haftstrafe seines Mitangeklagten wegen Beihilfe wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Mehr dazu:

Ob Schuhbeck tatsächlich ins Gefängnis muss, steht noch nicht fest, da das Urteil noch nicht rechtskräftig ist. Eine finale Entscheidung über mögliche Rechtsmittel haben seine Verteidiger nach eigenen Angaben derzeit noch nicht getroffen.

ribbon Zusammenfassung
  • Star-Koch Alfons Schuhbeck hat nach seiner Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe wegen Steuerhinterziehung Ablenkung am Herd gesucht.
  • "Nach dem Prozesstag ist er in die Küche der Tiroler Stuben gegangen. Kochen", hieß es am Freitag aus dem Umfeld des 73-Jährigen.
  • Das Landgericht München I hatte am Donnerstag eine Freiheitsstrafe von drei Jahren und zwei Monaten verhängt.

Mehr aus Chronik