Schüsse aus fahrendem Hochzeitskonvoi auf der A1 in OÖ

0

Bei einem Hochzeitskonvoi ist es am Samstag auf der Westautobahn (A1), Rastplatz Lindach Süd, zu mehreren Schussabgaben gekommen. Die Kolonne mit etwa zehn Autos war über die Autobahnauffahrt Regau auf die A1 aufgefahren. Während der Fahrt gaben zwei Mitfahrer gegen 12:30 Uhr Schüsse mit Schreckschusswaffen ab. Die Kolonne wurde anschließend auf dem Rastplatz Allhaming Süd durch Einsatzkräfte angehalten, teilte die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Samstagabend mit.

Die Polizei stellte zwei Schreckschusswaffen, zwei Kampfmesser und eine verbotene Waffe sicher. Die Beschuldigten, ein 27-jähriger Ukrainer, ein 36-jähriger Österreicher, ein 31-jähriger Russe und ein 22-jähriger Syrer, wurden anschließend auf die Autobahnpolizeiinspektion Wels zur Vernehmung gebracht. Die vier Beschuldigten stammen aus Linz und aus dem Bezirk Linz-Land.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem Hochzeitskonvoi ist es am Samstag auf der Westautobahn (A1), Rastplatz Lindach Süd, zu mehreren Schussabgaben gekommen.
  • Die Kolonne mit etwa zehn Autos war über die Autobahnauffahrt Regau auf die A1 aufgefahren.
  • Während der Fahrt gaben zwei Mitfahrer gegen 12:30 Uhr Schüsse mit Schreckschusswaffen ab.
  • Die vier Beschuldigten stammen aus Linz und aus dem Bezirk Linz-Land.

Mehr aus Chronik