Schüsse auf Rihannas Haus - Anklage wegen versuchten Mordes
Rihanna befand sich laut Polizei auf dem Grundstück, als die Schüsse fielen. Auch ihr Ehemann, US-Rapper A$AP Rocky, und die drei gemeinsamen Kinder seien zu Hause gewesen, berichtete die "New York Times" unter Berufung auf Ermittler. Die abgefeuerten Schüsse trafen laut CNN unter anderem eine Grundstücksmauer. Auch ein Wohnwagen auf dem Gelände, in dem sich die auf Barbados geborene Sängerin und ihr Mann gerade befanden, sei getroffen worden, schrieb die Zeitung "Los Angeles Times" unter Berufung auf Ermittler.
Angaben zum möglichen Motiv machten die Ermittler zunächst nicht. Die Verdächtige habe mit einer halbautomatischen Waffe geschossen, berichtete die Staatsanwaltschaft weiter. Nach der Tat sei sie zunächst geflohen, konnte aber wenig später gefasst werden, hieß es. Auf freien Fuß könne die Frau aus dem Bundesstaat Florida nur gegen Zahlung einer Kaution in Höhe von 1,9 Millionen Dollar (umgerechnet rund 1,6 Millionen Euro) kommen. Für Ende März ist eine Anhörung geplant.
Rihanna brachte 2005 mit "Pon de Replay" ihre erste Single heraus und wurde später mit Hits wie "Umbrella", "Work" und "Diamonds" zu den erfolgreichsten Pop-Sängerinnen überhaupt. Sie hat auch eine eigene Kosmetiklinie und Unterwäschemarke.
Zusammenfassung
- Gegen eine 35-jährige Frau aus Florida wurde in den USA Anklage wegen versuchten Mordes erhoben, nachdem sie am Sonntag mehrere Schüsse mit einer halbautomatischen Waffe auf das Haus von Popstar Rihanna in Los Angeles abgefeuert hatte.
- Rihanna, ihr Ehemann A$AP Rocky und die drei gemeinsamen Kinder befanden sich während des Angriffs auf dem Grundstück, verletzt wurde jedoch niemand, obwohl Schüsse eine Grundstücksmauer und einen Wohnwagen auf dem Gelände trafen.
- Die Tatverdächtige konnte nach kurzer Flucht festgenommen werden, eine Freilassung ist nur gegen Zahlung einer Kaution von 1,9 Millionen Dollar möglich, und für Ende März ist eine gerichtliche Anhörung angesetzt.
