Die Aufschrift Feuerwehr auf einem Feuerwehrfahrzeug.

Scheibbs: Brand löst höchste Alarmstufe aus

0

In einem Gewerbebetrieb in Purgstall a.d. Erlauf ist Mittwochabend ein Brand ausgebrochen. Es wurde die höchste Alarmstufe ausgelöst. Der Einsatz dauerte bis Donnerstagfrüh.

Rund 190 Feuerwehrmitglieder rückten bei einem Brand in Scheibbs aus. Eine auf dem Areal wohnhafte Familie konnte das Gebäude laut Polizei rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand. Der Einsatz dauerte bis Donnerstagfrüh. Die Schadenssumme dürfte im hohen sechsstelligen Bereich liegen, teilte die Exekutive auf Anfrage mit.

Die Einsatzkräfte wurden kurz nach 20.00 Uhr alarmiert. Betroffen war ein Betrieb, der auch Pelletsheizungen anbietet. Bei der Ankunft schlugen Flammen aus einem Gebäudeteil. Das Feuer griff auch auf einen Lkw über. Mit Hubrettungsgeräten wurde der Brand von oben bekämpft. Das Rote Kreuz und die Polizei standen ebenfalls im Einsatz. Die Brandursache war vorerst unbekannt und soll durch Ermittler geklärt werden.

ribbon Zusammenfassung
  • In einem Gewerbebetrieb in Purgstall a.d. Erlauf ist Mittwochabend ein Brand ausgebrochen.
  • Es wurde die höchste Alarmstufe ausgelöst.
  • Der Einsatz dauerte bis Donnerstagfrüh.

Mehr aus Chronik