APA/APA (AFP/Getty)/Astrid Stawiarz

Schauspieler Zac Efron feiert seinen 33. Geburtstag

0

US-Schauspieler Zac Efron hat im nächsten Jahr einen Termin in Hollywood, er bekommt nämlich einen Stern auf dem Walk of Fame. Ein neuer Film ist auch geplant: Efron lässt sich für den Streamingdienst Disney+ auf eine Komödien-Fortsetzung ein, bei der es auf väterliche Gefühle ankommt. Der Schauspieler soll bei dem geplanten Remake des 80er-Jahre-Hits "Noch drei Männer, noch ein Baby" mitmachen. Am Sonntag feiert er seinen 33. Geburtstag.

Das Mickey-Maus-Imperium spielt überhaupt eine entscheidende Rolle im Leben des Schauspielers. Mit der Disney-Reihe "High School Musical" wurde Zac Efron zum umschwärmten Teenie-Star. Und wie präsentiert er sich heute? Die Bilder, die er auf seinem Instagram-Account postet, zeigen einen durchtrainierten, bärtigen, jungen Mann: Modell Naturbursche.

Viele weibliche Fans hat Zac Efron aber noch immer, auch wenn die Teenie-Tage hinter ihm liegen mögen: "Wenn Frauen Zac sehen, schreien sie so laut, man wird dabei taub!", hat Seth Rogen einmal gesagt.

Nach seinem umwerfenden Erfolg mit der "High School Musical"-Reihe hat Zac Efron versucht, sich mit ernsthafteren Rollen zu etablieren. Der ganz große Erfolg wollte sich allerdings nicht einstellen. Eine schwierige Zeit für den Schauspieler, der eine Zeit lang auch mit Drogenproblemen zu kämpfen hatte. Mit Komödien wie "Bad Neighbours" oder "Dirty Grandpa" konnte er aber immer mal wieder punkten.

Geboren am 18. Oktober 1987 im kalifornischen Küstenstädtchen San Luis Obispo, war Zachary "Zac" Efron bereits mit elf Jahren durch sein Gesangs- und Schauspieltalent aufgefallen. In ganz jungen Jahren konnte er sich mit Musicals wie "Gypsy", "Der kleine Horrorladen" und "The Music Man" schnell einen Namen machen.

In die Welt des Gesangs und des Tanzes kehrte er an der Seite von Hugh Jackman mit "Greatest Showman" zurück - und erntete glänzende Kritiken. Das Musical erzählt die aberwitzige Geschichte des US-amerikanischen Zirkuspioniers P.T. Barnum (1810-1891), Efron darf sich dabei in die Trapez-Künstlerin Anne Wheeler (Zendaya) verlieben.

ribbon Zusammenfassung
  • US-Schauspieler Zac Efron hat im nächsten Jahr einen Termin in Hollywood, er bekommt nämlich einen Stern auf dem Walk of Fame.
  • Der Schauspieler soll bei dem geplanten Remake des 80er-Jahre-Hits "Noch drei Männer, noch ein Baby" mitmachen.
  • Nach seinem umwerfenden Erfolg mit der "High School Musical"-Reihe hat Zac Efron versucht, sich mit ernsthafteren Rollen zu etablieren.
  • Barnum, Efron darf sich dabei in die Trapez-Künstlerin Anne Wheeler verlieben.

Mehr aus Chronik