APA/APA (AFP)/RONNY HARTMANN

Schaumburg-Lippe sagte kirchliche Hochzeit wegen Corona ab

0

Alexander zu Schaumburg-Lippe (61) und seine Verlobte Mahkameh Navabi (39) haben ihre für den Spätsommer geplante Hochzeitsfeier wegen der Corona-Pandemie abgesagt. "Die Entscheidung, unsere kirchliche Trauung und das damit verbundene Fest abzusagen, ist uns nicht leichtgefallen", sagte der Schlossherr und Unternehmer am Montag in Bückeburg (Landkreis Schaumburg).

Alexander zu Schaumburg-Lippe (61) und seine Verlobte Mahkameh Navabi (39) haben ihre für den Spätsommer geplante Hochzeitsfeier wegen der Corona-Pandemie abgesagt. "Die Entscheidung, unsere kirchliche Trauung und das damit verbundene Fest abzusagen, ist uns nicht leichtgefallen", sagte der Schlossherr und Unternehmer am Montag in Bückeburg (Landkreis Schaumburg).

"Es versteht sich aber von selbst, dass wir verantwortungsbewusst handeln müssen. Eine größere Feierlichkeit ist in dieser Situation auf keinen Fall zu vertreten, selbst wenn sie im September bereits wieder zulässig sein sollte", so Schaumburg-Lippe.

Die standesamtliche Trauung werde wie geplant im September stattfinden, die kirchliche Feier und das Fest mit Familie und Freunden sollen 2021 folgen. Schaumburg-Lippe ist seit 2016 mit der iranischen Konzertpianistin liiert. Für den Adligen wird es die dritte Ehe.

ribbon Zusammenfassung
  • Alexander zu Schaumburg-Lippe (61) und seine Verlobte Mahkameh Navabi (39) haben ihre für den Spätsommer geplante Hochzeitsfeier wegen der Corona-Pandemie abgesagt.
  • "Die Entscheidung, unsere kirchliche Trauung und das damit verbundene Fest abzusagen, ist uns nicht leichtgefallen", sagte der Schlossherr und Unternehmer am Montag in Bückeburg.
  • Schaumburg-Lippe ist seit 2016 mit der iranischen Konzertpianistin liiert.

Mehr aus Chronik