Rettungsaktion
Fischer rettet Mädchen mit Drohne vor dem Ertrinken
Ein Fischer aus Pensacola, Florida wollte am Donnerstag mit seiner Drohne in der Nähe von Fort Pickens Beach auf Haifischfang gehen, als er ein junges Mädchen entdeckte, das in einer reißenden Strömung zappelte.
"Fox 10" zufolge wehten zu diesem Zeitpunkt am Strand rote Flaggen. Diese signalisieren gefährliche Bedingungen - das Schwimmen sollte man daher vermeiden.
Rettungsring per Drohne
Der Fischer schnappte sich einen Rettungsring, der am Strand verstreut lag, befestigte ihn an seiner "Swellpro-Drohne" und flog damit zu dem Mädchen. Der erste Versuch scheiterte.
Im zweiten Anlauf gelang es dem Fischer, das Mädchen zu erreichen, wie "Fox 10" berichtet. "Ich war ziemlich nervös - wir flogen ihn raus und brachten ihn zu ihr runter. Sie war weit draußen - wenn ich sie nicht erwischt hätte, weiß ich nicht, ob sie es noch länger geschafft hätte", wird er zitiert.
Video im Netz sorgt für Aufsehen
Die ungewöhnliche Rettungsaktion wurde von einem Augenzeugen am Handy festgehalten und später auf Social Media geteilt. Die Aufnahmen sorgten schnell für Aufsehen im Netz.
Seine Drohne habe zwei Auslöser an der Unterseite und könne daher zum Angeln verwendet werden. "Man kann zwei Rettungswesten darauf tragen und schnell zu den Menschen gelangen. Sie hat auch eine Kamera, sodass ich den Kopf des Mädchens auf der Kamera sehen konnte", erklärte er gegenüber "Fox 10".
Davis Wood, Public Information Officer von Escambia County, sagte Medienberichten zufolge, dass die Feuerwehr von Escambia County dabei half, das Mädchen an Land zu bringen.
Zusammenfassung
- Eine Rettungsaktion in Florida sorgt aktuell im Netz für Aufsehen.
- Ein Angler aus Florida rettete mithilfe seiner Drohne ein Mädchen vor dem Ertrinken.