APA/APA/dpa/Stefan Sauer

Rapper Marteria übers Angeln: "Ein ziemlich geiles Gefühl"

0

Für den deutschen Hip-Hop-Musiker Marteria bietet Angeln einen Ausgleich zum Stress in der Stadt. "Wenn du morgens rausfährst und die Sonne aufgeht und das Leben erwacht - das ist ein ziemlich geiles Gefühl", sagte der 38-jährige Rapper der Deutschen Presse-Agentur. "Es ist irgendwie so ein Moment, wo man Teil von allem ist und nicht Teil von der Gesellschaft oder Teil von einem System ist, sondern Teil der Welt."

Für den Musiker, mit bürgerlichem Namen Marten Laciny, ist Angeln aber auch eine Frage der Herkunft. "Es ist bei mir in der Identität. Ich bin Rostocker." Er hat schon an den verschiedensten Orten der Welt geangelt. Mecklenburg-Vorpommern muss sich nach seiner Aussage als Angelrevier nicht verstecken - so kämen etwa Japaner zum Angeln hierher. Seine liebsten Angelorte an der Ostseeküste wolle er nicht preisgeben - das tue ein guter Angler nicht.

Nachdem sich Marteria im vergangenen Jahr weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte und unter anderem zum Angeln nach Südamerika gereist war, dürfte er im kommenden Jahr weniger Zeit für sein Hobby haben: Im Oktober erschien sein neues Album "5. Dimension", für 2022 hat er eine Tournee angekündigt.

ribbon Zusammenfassung
  • Für den deutschen Hip-Hop-Musiker Marteria bietet Angeln einen Ausgleich zum Stress in der Stadt.
  • "Wenn du morgens rausfährst und die Sonne aufgeht und das Leben erwacht - das ist ein ziemlich geiles Gefühl", sagte der 38-jährige Rapper der Deutschen Presse-Agentur.
  • "Es ist irgendwie so ein Moment, wo man Teil von allem ist und nicht Teil von der Gesellschaft oder Teil von einem System ist, sondern Teil der Welt."

Mehr aus Chronik