Radlerin starb bei Zusammenstoß mit Auto in Klosterneuburg

0

Eine Fahrradfahrerin ist Freitagmittag in Klosterneuburg (Bezirk Tulln) beim Zusammenstoß mit einem Pkw tödlich verletzt worden. Der Autolenker dürfte die auf der Vorrangstraße radelnde Frau übersehen haben, als er geradeaus in eine Kreuzung einfuhr, berichtete die Landespolizeidirektion.

Eine Fahrradfahrerin ist Freitagmittag in Klosterneuburg (Bezirk Tulln) beim Zusammenstoß mit einem Pkw tödlich verletzt worden. Der Autolenker dürfte die auf der Vorrangstraße radelnde Frau übersehen haben, als er geradeaus in eine Kreuzung einfuhr, berichtete die Landespolizeidirektion.

Die 56-Jährige war kurz vor 12.30 Uhr auf der Hölzlgasse, der Bundesstraße 14, unterwegs gewesen. Der 23-Jährige kam über die Josef-Brenner-Gasse zur Kreuzung. "Offenbar hatte der Pkw-Lenker die am Fahrrad herannahende Frau übersehen und übersetzte den Kreuzungsbereich geradeaus in Fahrtrichtung Albrechtstraße. Dadurch wurde die Fahrradlenkerin vom Fahrzeug erfasst und erlitt in Folge dessen tödliche Verletzungen", so die Polizei.

ribbon Zusammenfassung
  • Eine Fahrradfahrerin ist Freitagmittag in Klosterneuburg beim Zusammenstoß mit einem Pkw tödlich verletzt worden.
  • Der Autolenker dürfte die auf der Vorrangstraße radelnde Frau übersehen haben, als er geradeaus in eine Kreuzung einfuhr, berichtete die Landespolizeidirektion.
  • Der 23-Jährige kam über die Josef-Brenner-Gasse zur Kreuzung.