Radfahrer bei Las Vegas gerammt - Fünf Tote

0

Fünf Radsportler sind bei einem schweren Unfall in der Nähe von Las Vegas im US-Staat Nevada ums Leben gekommen. Medienberichten zufolge fuhr ein Lastwagen am Donnerstag (Ortszeit) in eine Gruppe von 20 Fahrradfahrern sowie in das Begleitfahrzeug der Sportler. Vier weitere Radfahrer wurden verletzt, einer von ihnen schwer, wie die "New York Times" berichtete.

Der Unfall ereignete sich in der Früh auf der Bundesstraße US95 südlich von Boulder City, nachdem die Gruppe zu einem gemeinsamen Ausflug aufgebrochen war. Ein Augenzeuge, Michael Anderson, der im vorderen Teil der Gruppe fuhr, beschrieb die Tragödie als das Schlimmste, was er in seinem Leben gesehen habe. Er habe sich umgedreht und seine Freunde "zerfetzt" am Boden liegen sehen, sagt er der Zeitung. Er habe sofort erkannt, dass drei der Mitfahrer tot seien, zwei weitere seien vor seinen Augen gestorben. "Ich habe den ganzen Tag geweint."

Der Fahrer des Lastwagens blieb Polizeiangaben zufolge am Tatort. Er soll nicht unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen gestanden sein. Der Fahrer sei kooperativ, hieß es.

ribbon Zusammenfassung
  • Fünf Radsportler sind bei einem schweren Unfall in der Nähe von Las Vegas im US-Staat Nevada ums Leben gekommen.
  • Medienberichten zufolge fuhr ein Lastwagen am Donnerstag in eine Gruppe von 20 Fahrradfahrern sowie in das Begleitfahrzeug der Sportler.
  • Vier weitere Radfahrer wurden verletzt, einer von ihnen schwer, wie die "New York Times" berichtete.
  • Er habe sich umgedreht und seine Freunde "zerfetzt" am Boden liegen sehen, sagt er der Zeitung.

Mehr aus Chronik