APA/dpa/Sina Schuldt

Radfahrer (81) nach Kollision mit Lkw verstorben

0

Ein 81-jähriger Radfahrer ist am Mittwoch in seinem Heimatbezirk Gänserndorf bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw ums Leben gekommen.

Die Kollision ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 9.00 Uhr auf einer Landstraße zwischen Schönkirchen-Reyersdorf und der Bezirksstadt. Am Steuer des Lastwagens saß ein 50-Jähriger  aus dem Bezirk Gänserndorf, bestätigte die Exekutive auf Anfrage einen "Heute"-Onlinebericht.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich hatte der 81-Jährige sein Fahrrad von einer Nebenstraße auf die L3159 gelenkt. Dabei dürfte er den Lkw übersehen bzw. dessen Vorrang nicht beachtet haben. Der Mann erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 81-jähriger Radfahrer ist am Mittwoch in seinem Heimatbezirk Gänserndorf bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw ums Leben gekommen.
  • Der Unfall ereignete sich auf einer Landstraße zwischen Schönkirchen-Reyersdorf und der Bezirksstadt. Am Steuer des Lastwagens saß ein 50-Jähriger.
  • Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich hatte der 81-Jährige sein Fahrrad von einer Nebenstraße auf die L3159 gelenkt und den Lkw übersehen bzw. dessen Vorrang nicht beachtet haben

Mehr aus Chronik