Polizist in London von Häftling erschossen

0

Ein Polizist ist während seines Dienstes in einer Haftanstalt in London von einem Inhaftierten erschossen worden. Der Beamte sei in der Nacht auf Freitag angeschossen und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Metropolitan Police mit. Dort sei er seinen Verletzungen erlegen. Der 23-jährige mutmaßliche Schütze sei festgenommen worden - ebenfalls mit Schusswunden. Er befinde sich im Krankenhaus, sein Zustand sei kritisch, hieß es von der Polizei.

Ermittlungen wegen Mordes wurden eingeleitet. Nach Angaben der Polizei sollen während des Vorfalls keine Polizeiwaffen zum Einsatz gekommen sein.

ribbon Zusammenfassung
  • Der 23-jährige mutmaßliche Schütze sei festgenommen worden - ebenfalls mit Schusswunden.
  • Er befinde sich im Krankenhaus, sein Zustand sei kritisch, hieß es von der Polizei.
  • Nach Angaben der Polizei sollen während des Vorfalls keine Polizeiwaffen zum Einsatz gekommen sein.

Mehr aus Chronik