AFP

Polizei schnappt Adelstochter und Sexualstraftäter: Wo ist ihr Neugeborenes?

0

Am Montag wurden Constance Marten und Mark Gordon im britischen Brighton nach monatelangem Katz-und-Maus-Spiel festgenommen. Sie ist eine Adelstochter aus allerhöchstem Hause, er ein verurteilter Sexualstraftäter. Nun sucht ein Großaufgebot der Polizei ein riesiges Areal nach ihrem verschwundenen Baby ab.

Seit der Festnahme von Constance Marten (35) und Mark Gordon (48) am Montag wegen des Verdachts auf Kindesvernachlässigung und fahrlässige Tötung läuft eine großangelegte Suche nach dem Baby der beiden. Mehr als 200 Polizisten suchen laut "Sky News" mit Helikoptern, Drohnen und Polizeihunden die Gegend um den Hollingbury Golfplatz und die Roedale Valley Kleingartenanlage auf den Sussex Downs im Süden Englands ab. Anrainer wurden von der Polizei gebeten, die Augen offen zu halten und in ihren Gartenhütten und Wirtschaftsgebäuden nachzuschauen, ob sie Hinweise auf das Baby finden. Polizisten wurden beobachtet, wie sie kleine pinke Ohrenschützer als Beweismittel einpackten. Die Eltern schweigen zum Aufenthaltsort ihres Kindes, die Polizei hofft, es noch lebendig zu finden. 

Flucht im Taxi durch England

Dem vorangegangen war eine monatelange Flucht von Marten, deren Oma einst mit der Queen spielte, dem verurteilten Sexualstraftäter und Ex-Langzeithäftling Gordon und ihrem Baby in Taxis quer durch England. Das Paar wurde an verschiedensten Stellen des Landes gesichtet, wie der "Guardian" schreibt. Bilder aus einer Überwachungskamera erwischten Constance, wie sie ein Zelt kaufte. Angenommen wird, dass sie und Mark seit Jänner bei teils Minustemperaturen im Freien übernachteten. 

Geburt am Rücksitz? Auto ausgebrannt

Am Montag gegen 21.30 Uhr Ortszeit wurden die beiden in der Gegend von Brighton, an der Südspitze von England, festgenommen. Anfang Jänner soll Constance ein Baby bekommen haben, am 5. Jänner wurde ihr Auto an einem Straßenrand brennend gefunden. Laut britischen Medienberichten wird vermutet, dass Constance ihr Kind auf dem Rücksitz geboren haben soll.

Queen Mom als Taufpatin

Die Taufpatin von Martens Oma war Elizabeth, die Mutter der verstorbenen Queen. Als Kind spielte sie mit der zukünftigen Königin und deren Schwester Prinzessin Margaret. Ihr Vater war Page der Queen. Die heute 35-jährige Constance wuchs im hochherrschaftlichen Crichel House in Dorset auf. Das Anwesen kennen Filmfans aus der Jane-Austen-Verfilmung "Emma" mit Gwyneth Paltrow. 

Sexualstraftäter, Kidnapper, 20 Jahre Haft

Die Adelstochter hat Fotopreise gewonnen, war eine taltentierte Jungschauspielerin, arbeitete für Medien und wurde von Klatschblättern hochgejubelt. 2016 schmiss sie ihre Schauspielausbildung hin. Wegen einem Mann, gaben ihre einstigen Studienkollegen an. Der "Mann" soll Mark Gordon sein. Der geborene Brite wurde in den USA mit 15 wegen Kidnappings und einer Sexualstraftat verurteilt, verbrachte 20 Jahre hinter Gittern und wurde dann zurück in die Heimat abgeschoben. 

Am 28.2. um 20.40 Uhr wurde der Artikel um den Vorwurf der fahrlässigen Tötung ergänzt. 

ribbon Zusammenfassung
  • Am Montag wurden Constance Marten (35) und Mark Gordon (48) im britischen Brighton nach monatelangem Katz-und-Maus-Spiel festgenommen.
  • Sie ist eine Adelstochter aus allerhöchstem Hause, er ein verurteilter Sexualstraftäter.
  • Nun sucht ein Großaufgebot der Polizei ein riesiges Areal nach ihrem verschwundenen Baby ab, die Bevölkerung ist aufgerufen mitzuhelfen.

Mehr aus Chronik