APA/GERT EGGENBERGER

Streit zwischen Paar und Ex-Freund endete mit Halsstich, Kinder sahen zu

0

In Klagenfurt kam es am Freitag zu einem Großeinsatz der Polizei. Ein Streit zwischen einem Pärchen und dem Ex-Freund der Frau endete mit einem Messerstich.

Ein Streit zwischen einem Pärchen und dem Ex-Freund der Frau, die aus einer Wohnung im Klagenfurter Stadtteil St. Ruprecht persönliche Dinge abholen wollte, hat Freitagabend blutig geendet. Der neue Partner der 26-Jährigen stach seinem Kontrahenten (28) mit einem Messer in den Hals. Obwohl die Wunde stark blutete, war die Verletzung nur leicht. Nach einer groß angelegten Fahndung wurde der 27-Jährige festgenommen, berichtete die Polizei am Samstag.

Kinder sahen Halsstich mit an

Als der zunächst verbale Streit eskalierte, zog der Klagenfurter in dem Mehrfamilienhaus gegen 18.35 Uhr ein Messer und stach dem Ex seiner Freundin in den Hals. Während das Paar flüchtete, wurde das Opfer ins Klinikum Klagenfurt gebracht, das er jedoch noch am selben Abend verlassen konnte. Zwei in der Wohnung lebende Kinder (acht und sechs Jahre alt) waren unmittelbare Zeugen der Attacke. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um sie.

Einsatzkommando Cobra, Polizeistreifen, die Einsatzeinheit, und ein Polizeihubschrauber suchten unterdessen nach dem Angreifer. Mehrere Wohnungen im Stadtgebiet wurden im Zuge der Fahndung durchsucht. Gegen 21.30 Uhr fanden die Beamten den 27-Jährigen sowie seine Freundin auf einem Parkplatz in Klagenfurt-Viktring und nahmen ihn fest. Die Tatwaffe wurde in einem Bachbett sichergestellt. Die Einvernahmen waren Samstag früh noch im Gange.

 

ribbon Zusammenfassung
  • In Klagenfurt kam es am Freitag zu einem Großeinsatz der Polizei. Ein Streit zwischen einem Pärchen und dem Ex-Freund der Frau endete mit einem Messerstich.
  • Der neue Partner der 26-Jährigen stach seinem Kontrahenten (28) mit einem Messer in den Hals. Obwohl die Wunde stark blutete, war die Verletzung nur leicht.
  • Zwei in der Wohnung lebende Kinder (acht und sechs Jahre alt) waren unmittelbare Zeugen der Attacke. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um sie.
  • Während das Paar flüchtete, wurde das Opfer ins Klinikum Klagenfurt gebracht, das er jedoch noch am selben Abend verlassen konnte.
  • Einsatzkommando Cobra, Polizeistreifen, die Einsatzeinheit, und ein Polizeihubschrauber suchten unterdessen nach dem Angreifer. Mehrere Wohnungen im Stadtgebiet wurden im Zuge der Fahndung durchsucht.
  • Gegen 21.30 Uhr fanden die Beamten den 27-Jährigen sowie seine Freundin auf einem Parkplatz in Klagenfurt-Viktring und nahmen ihn fest. Die Tatwaffe wurde in einem Bachbett sichergestellt.

Mehr aus Chronik