Schädel in ErdeGeorgian National Museum/Georgia

Menschlicher Schädel am Straßenrand: Polizei ermittelt

0

Bei der Flurreinigung machte ein Anwohner von Wallern im Burgenland einen grausigen Fund: Ein Schädel lag am Straßenrand. Nun übermittelt das Landeskriminalamt.

Ein Abfallsammler hat in Wallern (Bezirk Neusiedl am See) bei einem Steinbruch einen skelettierten Schädel gefunden. Das Landeskriminalamt Burgenland hat Ermittlungen aufgenommen und prüft den Fund nun. Laut einer Aussendung der Landespolizeidirektion Burgenland am Montag dürfte es sich um keinen Kriminalfall handeln.

Der Mann war am Samstag gegen 11 Uhr außerhalb der Ortschaft im Seewinkel bei einer Flurreinigung unterwegs, als er den menschlichen Schädelknochen entdeckt. Er verständigte sofort die Polizei, die diesen für weitere Ermittlungen sicherstellte. Die Ermittler gehen derzeit "nicht von einem aktuellen Ereignis" aus, hieß es weiters.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei der Flurreinigung machte ein Anwohner von Wallern im Burgenland einen grausigen Fund: Ein Schädel lag am Straßenrand.
  • Nun übermittelt das Landeskriminalamt.

Mehr aus Chronik