APA/APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

Pole nach Unfall im Skigebiet Mölltaler Gletscher verstorben

Heute, 12:25 · Lesedauer 1 min

Ein 21-jähriger Urlauber aus Polen ist am Samstag im Skigebiet am Mölltaler Gletscher im Bezirk Spittal an der Drau ums Leben gekommen. Der Skifahrer hatte die letzte Gondel ins Tal versäumt und versucht, zu Fuß zur Talstation zu gelangen. Der Mann stürzte in unwegsamem Gelände und kam teilweise in einem Bach zum Liegen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Angehörige, die mit ihm in Kärnten auf Urlaub waren, meldeten den Skifahrer in der Nacht als vermisst. Mitglieder der Bergrettung machten sich auf die Suche nach dem Mann. In den Morgenstunden konnte der 21-Jährige vom Polizeihubschrauber nur noch tot geborgen werden.

Zusammenfassung
  • Ein 21-jähriger polnischer Urlauber ist am Samstag im Skigebiet Mölltaler Gletscher im Bezirk Spittal an der Drau tödlich verunglückt.
  • Nachdem er die letzte Gondel ins Tal verpasst hatte, versuchte der Mann zu Fuß zur Talstation zu gelangen und stürzte dabei in unwegsamem Gelände, wo er teilweise in einem Bach zum Liegen kam.
  • Die Bergrettung suchte nach einer Vermisstenmeldung seiner Angehörigen die ganze Nacht, der Mann konnte jedoch erst in den Morgenstunden vom Polizeihubschrauber nur noch tot geborgen werden.