APA/APA/THEMENBILD/HARALD SCHNEIDER

Pkw-Lenker raste ohne Führerschein durch Tirol

02. Sept. 2025 · Lesedauer 1 min

Ein 18-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland ist der Polizei am späten Montagabend im Tiroler Zillertal mit weit überhöhter Geschwindigkeit, ohne Führerschein und mit einem gestohlenen Kennzeichen ins Netz gegangen. Der junge Mann war einer Polizeistreife auf der Zillertalstraße (B 169) in Schlitters aufgefallen. Er raste daraufhin durch das Ortsgebiet von Strass im Zillertal und weiter auf der Tiroler Straße (B 171) in Richtung Buch. Schließlich konnte er aufgehalten werden.

Bei der anschließenden Kontrolle wurden dem in Österreich lebenden 18-Jährigen dann offenbar die Vergehen nachgewiesen. Er wurde wegen des Verdachts der Urkundenunterdrückung und mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt, teilte die Exekutive mit.

Zusammenfassung
  • Ein 18-jähriger Deutscher wurde am späten Montagabend im Tiroler Zillertal von der Polizei mit weit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Führerschein gestoppt.
  • Der junge Mann war mit einem gestohlenen Kennzeichen unterwegs und versuchte, nach Auffallen auf der Zillertalstraße (B 169) durch Strass im Zillertal auf die Tiroler Straße (B 171) zu flüchten.
  • Die Polizei zeigte ihn wegen des Verdachts der Urkundenunterdrückung sowie mehrerer Verwaltungsübertretungen an.