Unter Drogeneinfluss
Verfolgungsjagd in Vorarlberg: 21-Jähriger ohne Führerschein unterwegs
Der Mann habe sich gegen 1.30 Uhr einer Verkehrskontrolle entzogen und sei mit hoher Geschwindigkeit davongebraust, berichtete die Exekutive.
Die Beamten hätten den Mann über Hard und Höchst bis Lustenau verfolgt. Dort wurde der Einheimische gestoppt und festgenommen. Er stand unter Drogeneinfluss und hatte keinen Führerschein.
21-Jähriger raste über die Straßen
Der Mann hatte zuvor versucht, der Polizei mit einer äußerst riskanten Fahrweise zu entkommen. Dabei fuhr er zu schnell und ignorierte sämtliche Rotlichtsignale, schilderte die Exekutive.
Erst als es einer Streife gelang, sich parallel zum Pkw des 21-Jährigen zu positionieren und es dabei zu einer Streifkollision kam, hielt der Mann kurz darauf an.
Der Bregenzer habe sich schließlich widerstandslos festnehmen lassen, hieß es. Er wird nun unter anderem wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.
Zusammenfassung
- Ein 21-jähriger Autofahrer entzog sich in der Nacht auf Sonntag gegen 1.30 Uhr einer Polizeikontrolle in Bregenz und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über Hard und Höchst bis nach Lustenau.
- Die Polizei stoppte den Mann erst nach einer riskanten Verfolgungsjagd, bei der er rote Ampeln missachtete und es zu einer Streifkollision mit dem Einsatzfahrzeug kam.
- Der Fahrer, der keinen Führerschein besaß und unter Drogeneinfluss stand, wurde widerstandslos festgenommen und wird unter anderem wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.