puls24 Logo

Pkw erfasst Bub auf Schutzweg in Tirol

Heute, 16:44 · Lesedauer 1 min

Ein neunjähriger Bub ist am frühen Dienstagnachmittag auf einem Schutzweg in Zams in Tirol (Bezirk Landeck) von einem Pkw erfasst und verletzt worden. Der Bub war plötzlich, "ohne vorherige Ankündigung", mit seinem Scooter auf den Schutzweg gefahren, als sich der 50-jährige Pkw-Lenker diesem gerade näherte, berichtete die Polizei. Der Autofahrer konnte den Zusammenstoß trotz einer sofortigen Vollbremsung nicht verhindern.

Der Neunjährige kam zu Sturz und blieb auf der Fahrbahn liegen. Passanten leisten rasch Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Im Anschluss wurde der Bub mit der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Der Neunjährige war Teil einer Gruppe von Kindern, die sich auf Höhe des Schutzweges befand.

Zusammenfassung
  • Ein neunjähriger Bub wurde am frühen Dienstagnachmittag in Zams (Bezirk Landeck, Tirol) auf einem Schutzweg von einem Pkw erfasst und verletzt.
  • Der Bub fuhr laut Polizei "ohne vorherige Ankündigung" mit seinem Scooter auf den Schutzweg, als sich der 50-jährige Autofahrer näherte und trotz Vollbremsung den Zusammenstoß nicht verhindern konnte.
  • Passanten leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten die Rettung, woraufhin der Bub ins Krankenhaus Zams eingeliefert wurde.