APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/FRAZER HARRISON

Piers Morgan meldet sich aus Klinik: "Jahr fängt toll an"

Heute, 07:34 · Lesedauer 1 min

Der britische Journalist Piers Morgan ist nach eigenen Worten in einem Lokal so schwer gestürzt, dass er im Krankenhaus landete. Der 60-Jährige postete auf Instagram ein Foto von sich mit Daumen-hoch-Geste im Krankenhausbett. "Breaking News", schrieb Morgan und schilderte in einer Liste mit zehn Punkten, was vorgefallen war. Er sei über eine kleine Stufe gestolpert und wie ein Sack gefallen, schilderte der Gastgeber der YouTube-Sendung "Piers Morgan Uncensored" dort.

Er habe sich den Oberschenkelhals gebrochen - so schlimm, dass er eine neue Hüfte gebraucht habe. Er erhole sich nun im Krankenhaus und sei unter anderem sechs Wochen auf Krücken angewiesen. "Das neue Jahr fängt toll an", schrieb Morgan ironisch.

Morgan leitete von 1995 bis 2004 als Chefredakteur das britische Boulevardblatt "Mirror". Er ist für beißende Kritik an Politikern und Prominenten bekannt und hat sich auch mehrfach an Herzogin Meghan abgearbeitet.

Zusammenfassung
  • Der britische Journalist Piers Morgan (60) ist nach einem schweren Sturz in einem Lokal ins Krankenhaus eingeliefert worden und hat sich dabei den Oberschenkelhals gebrochen.
  • Morgan musste sich einer Hüftoperation unterziehen und wird voraussichtlich sechs Wochen auf Krücken angewiesen sein.
  • Auf Instagram berichtete er in einer zehn Punkte langen Liste über den Unfall und kommentierte ironisch: "Das neue Jahr fängt toll an".