APA/APA/THEMENBILD/HANS KLAUS TECHT

Pellets-Firma in Mattighofen steht in Vollbrand

Heute, 11:13 · Lesedauer 1 min

Eine Explosion in einem Pellets-Werk im Stadtkern von Mattighofen (Bezirk Braunau) dürfte Freitagvormittag zu einem Großbrand geführt haben, informierte die Landeswarnzentrale Oberösterreich. Die Firma stehe in Vollbrand, hieß es weiter, Meldungen über Verletzte lagen vorerst nicht vor. Der AT-Alert wurde ausgelöst, eine Warnmeldung, die dort direkt auf alle eingeloggten Mobiltelefone der Bevölkerung ausgeschickt wird.

Die Anrainer wurden aufgerufen, die Fenster wegen der starken Rauchentwicklung zu schließen und Lüftungen abzuschalten. Das gefährdete Gebiet im Zentrum soll gemieden werden. Wie es zur Explosion gekommen ist, war vorerst noch unklar.

Zusammenfassung
  • Eine Explosion in einem Pellets-Werk im Stadtkern von Mattighofen (Bezirk Braunau) hat am Freitagvormittag zu einem Großbrand geführt.
  • Die Landeswarnzentrale Oberösterreich löste den AT-Alert aus, wodurch alle eingeloggten Mobiltelefone der Bevölkerung in der Region eine Warnmeldung erhielten.
  • Anrainer wurden aufgefordert, Fenster und Lüftungen wegen starker Rauchentwicklung zu schließen, während bisher keine Verletzten gemeldet wurden.