APA/APA/dpa/Armin Weigel

Ottfried Fischer: Habe keine Angst zu sterben

0

Der deutsche Kabarettist Ottfried Fischer, der seit Jahren an Parkinson erkrankt ist, hat eigenen Angaben nach keine Angst vor seinem Tod. "Angst vorm Sterben habe ich auch nicht", sagte der 68 Jahre alte Schauspieler ("Der Bulle von Tölz") der "Augsburger Allgemeinen" (Montag). "Allerdings möchte ich nicht dabei sein", fügte Fischer hinzu. "Ich habe keine Schmerzen, keine offenen, nässenden Wunden und kann aus dem Haus gehen."

Daher habe er auch keinen Grund, mit seinem Schicksal zu hadern. "Das wollen vielleicht manche Leute hören, aber damit kann ich nicht dienen", erklärte Fischer. "Ich packe das Schicksal gedanklich zusammen und stelle es dann irgendwo ab. Da steht es dann. Und dann schnüre ich ein neues Päckchen auf, das heißt: Gute Laune trotz Parkinson."

ribbon Zusammenfassung
  • Der deutsche Kabarettist Ottfried Fischer, der seit Jahren an Parkinson erkrankt ist, hat eigenen Angaben nach keine Angst vor seinem Tod.
  • "Angst vorm Sterben habe ich auch nicht", sagte der 68 Jahre alte Schauspieler der "Augsburger Allgemeinen" (Montag).
  • Daher habe er auch keinen Grund, mit seinem Schicksal zu hadern.
  • "Das wollen vielleicht manche Leute hören, aber damit kann ich nicht dienen", erklärte Fischer.

Mehr aus Chronik