OÖ: Bereits 88 Corona-Infizierte nach kroatischem Festival

0

Die Zahl der Infizierten in Österreich nach dem "Austria goes Zrce"-Festival in Kroatien steigt weiter an.

Die Zahl der Coronafälle, die auf das Festival "Austria goes Zrce" auf der kroatischen Insel Pag zurückzuführen sind, hat sich in Oberösterreich am Samstag auf 88 Fälle (Stand: 14.30 Uhr) weiter erhöht. Am Freitag waren es noch 74 Infizierte im Zusammenhang mit dem Festival gewesen, teilten die oberösterreichischen Gesundheitsbehörden mit.

Den Teilnehmern des Festivals wird empfohlen, einen Covid-Test durchzuführen. Insgesamt gab es in Oberösterreich am Samstag 93 Neuinfektionen, die Zahl der aktiven Fälle betrug mit Stand 14.30 Uhr 653. Zwölf Patienten mit Covid-19 waren im Spital, zwei auf der Intensivstation.

Auch andere Bundesländer hatten zuvor zahlreiche Infektionen unter den Festivalrückkehrern gemeldet. Am Freitag waren es österreichweit bereits über 300 Fälle.

"Austria goes Zrce"-Veranstalter: "Alle Vorgaben zu 100 Prozent eingehalten"

Der Veranstalter des "Austria goes Zrce"-Festivals, Martin Reitstätter, spricht im Interview mit PULS 24 Anchor Rene Ach über das Hygienekonzept des Festivals und die Clusterbildung.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Zahl der Infizierten in Österreich nach dem "Austria goes Zrce"-Festival in Kroatien steigt weiter an.
  • Die Zahl der Coronafälle, die auf das Festival "Austria goes Zrce" auf der kroatischen Insel Pag zurückzuführen sind, hat sich in Oberösterreich am Samstag auf 88 Fälle (Stand: 14.30 Uhr) weiter erhöht.
  • Am Freitag waren es noch 74 Infizierte im Zusammenhang mit dem Festival gewesen, teilten die oberösterreichischen Gesundheitsbehörden mit.

Mehr aus Chronik