Symbol PolizeiAPA

St. Gallen

In 30-Zone: Österreichisches Kind in der Schweiz überfahren

13. Aug. 2025 · Lesedauer 1 min

In der Schweiz ereignete sich am Montagabend ein tödlicher Unfall: Ein 44-Jähriger überfuhr einen Vierjährigen aus Österreich. Der Bub verstarb kurz darauf.

Der Unfall ereignete sich in St. Gallen: Der 44-jährige Deutsche war gegen 19 Uhr unterwegs, als er in der 30er-Zone den vier Jahre alten Bub aus Österreich mit seinem Auto erfasste.

Kind erlitt schwere Verletzungen

Das Kind erlitt schwere Verletzungen. Die Beamten versuchten, es zu reanimieren. Der Vierjährige wurde schließlich in die Kinderklinik gebracht, wo die Ärzte um sein Leben kämpften. Er konnte jedoch nicht mehr gerettet werden - der Bub verstarb wenige Stunden nach dem Unfall. 

Die Hintergründe und der Unfallhergang sind noch völlig unklar. Die Polizei in St. Gallen ermittelt und sucht auch Zeugen. 

Video - Handy am Steuer: Unfallursache Nr.1

Zusammenfassung
  • In der Schweiz ereignete sich am Montagabend ein tödlicher Unfall: Ein 44-Jähriger überfuhr einen Vierjährigen aus Österreich.
  • Der Bub verstarb kurz darauf.