Oberösterreicher brach zehnmal in seine ehemalige Schule ein
Außerdem wird der 18-Jährige beschuldigt, bei seinem ehemaligen Arbeitgeber eingebrochen und dabei 36 Alu-Kompletträder, vier Alufelgen und acht Reifen entwendet zu haben. Man habe dem Burschen auch nachweisen können, dass er mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw insgesamt 110 Schneestangen umfuhr, so die Polizei. Den Pkw ließ der 18-Jährige danach verschrotten. In der Silvesternacht soll der junge Erwachsene mit Böllern sechs Abfalleimer gesprengt haben. Insgesamt beziffert die Polizei den Schaden der Vorfälle, die sich zwischen August 2025 und 1. Jänner 2026 zugetragen haben, mit einem hohen fünfstelligen Betrag. Der 18-Jährige und seine Komplizen wurden angezeigt.
Zusammenfassung
- Zusammen mit zwei Komplizen im Alter von 17 und 20 Jahren soll der junge Mann außerdem bei seinem früheren Arbeitgeber eingebrochen und dabei 36 Alu-Kompletträder, vier Alufelgen und acht Reifen entwendet haben.
- Die Polizei beziffert den Gesamtschaden der Taten, zu denen auch das Umfahren von 110 Schneestangen und das Sprengen von sechs Abfalleimern in der Silvesternacht zählen, mit einem hohen fünfstelligen Betrag.
