APA/FF PETTENBACH

Oberösterreich: 72-Jährige von Zug erfasst und schwer verletzt

0

Eine 72-jährige Autofahrerin ist am Samstagvormittag von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden.

Eine 72-jährige Autolenkerin ist am Samstagvormittag an einem unbeschrankten Bahnübergang in Pettenbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems) von einem Triebwagen der Almtalbahn erfasst und über 30 Meter mitgeschleift worden.

Nach einer Stunde befreit

Die Frau wurde eingeklemmt und konnte erst nach rund einer Stunde aus dem Wrack befreit werden. Die Schwerverletzte kam mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 ins Klinikum Wels. Die Bahnlinie war bis kurz vor Mittag gesperrt, berichteten Polizei und Feuerwehr.

Gegen 9.30 Uhr erfasste der von links kommende Zug den PKW der Einheimischen. Der Triebwagen wurde bei dem Zusammenstoß selber so stark beschädigt, dass dieser abgeschleppt werden musste. Im Zug selber kamen keine Insassen zu Schaden.

ribbon Zusammenfassung
  • Eine 72-jährige Autofahrerin ist am Samstagvormittag von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden.
  • Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 ins Klinikum Wels gebracht.